ME – Bericht von Burkard Vogt im Oktober 23

Über herrlichen Sonnenschein und beste Stimmung konnte sich der Aschaffenburger Verein Michl e.V. am Sonntag, den 30. September freuen. Da  fand das zweite Herbstfest für Kinder, Eltern und Großeltern auf dem freiRaum Rosenberg am Rand des Stadtteils Damm statt. Viele Kinder und Erwachsene waren der Einladung des Kinderfreizeit-Teams gefolgt. Die fast 20 ehrenamtlichen Helfer hatte sich wieder ein buntes Programm einfallen lassen.  Den ganzen Nachmittag über wurde Apfelmost gepresst, Drachen und Eulen gebastelt und Fallschirmspiele durchgeführt. Austoben konnte man sich auf der Hüpfburg oder in der Soccer-Arena. Und viele trauten sich auch, auf der Kletterwand bis ganz oben zu klettern.  Die Eltern und Großeltern saßen dabei, konnten die Herbstsonne genießen und haben ihre Freude am Spaß der jungen Generation. Für einen einfachen Imbiss, Kaffee und Kuchen war auch gesorgt.

Der Verein, der seine Wurzeln in der kirchlichen Jugendarbeit St. Michael hat, möchte auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen Angebote auf dem Freizeitgelände „Freiraum Rosenberg“ für Familien organisieren. Als nächstes ist am 12. November ein Martinsfest geplant.