Michl e.V.

Unsere Wurzeln liegen in der Jugendarbeit des Projekt Jugendtreffs im Stadtteil Damm. Um die Möglichkeit für eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit, sowohl in Damm, als auch überregional zu gewährleisten hat sich am 20.12.2006 der Förderverein Michl e.V. durch Ehrenamtliche gegründet.

Ziel des Vereins ist es die Kinder- und Jugendarbeit zu fördern. Dies geschieht durch verschiedene Aktionen, wie z.B. Spielefeste, St. Martin, Oster-, und Herbstfest. Auch die ganzjährige Bereitstellung des Kinder- und Jugendzeltplatzes freiRaum Rosenberg für Zeltlager, naturnahe und erlebnispädagogische Angebote gehören zu den Zielen des Vereins. Kindertageseinrichtungen und Schulen haben ebenfalls die Möglichkeit, Zeltplatz und Haus für Projekte und Tagesmaßnahmen zu nutzen .

Wenn es auch Ihnen ein Anliegen ist, Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, freuen wir uns, Sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Natürlich ist es auch möglich, den Verein durch eine Spende zu unterstützen. Gerne stellen wir ihnen dafür auch eine Spendenquittung aus.,

Der Förderverein Michl e.V. ist als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt anerkannt.

Unser Vorstand:

Bernhard Völker – 1. Vorsitzender